Ankauf und Inzahlungnahme

Beim Kauf nehmen wir auch gerne in Zahlung. Bitte einfach anrufen unter Tel. 02922/9508966 oder das Kontaktformular unter "Gitarre anbieten" nutzen.

Alle reden über die Preise...

...wir auch: Es ist ein offenes Gehemnis, dass die Preisangaben auch im professionellen Instrumentenhandel oft als Verhandlungsbasis dienen. Das ist bei uns nicht anders. An den ausgewiesenen Preisen lässt sich - nicht immer, aber meistens - noch ein wenig drehen. Mal mehr, mal weniger. Falls Dich ein Artikel auf unserer Homnepage interessiert, sprich uns einfach darauf an.

 

Ey Du!

 

Gemäß den sprachlichen Gepflogenheiten unter Musikern und angesichts des kumpelhaften Tons im nahegelegenen Ruhrpott habe ich mich als Kunden-Anrede sowohl hier auf der Website als auch im Geschäft für das ohnehin immer gebräuchlichere "Ikea-Du" entschieden. Ich hoffe, das ist auch für "Dich" ok. Kunden, die es etwas förmlicher mögen, passe ich mich selbstverständlich gerne an.

Reparaturservice

Vom Pickup-Austausch bis hin zu schwierigen Fällen wie Holzarbeiten oder Neubundierungen. Wir bieten einen Reparaturservice für alle Saiteninstrumente. Auch bei defekten Verstärkern, Boxen oder Effektgeräten können wir fast immer helfen.

MA-Guitars

Zurück aus der Sommerpause präsentieren wir ein neues und exklusives Gitarrenlabel: MA-Guitars. Manuel Ali ist ein junger Gitarrenbauer aus Ostwestfalen, der bereits seit über zehn Jahren professionelle und komplett handgebaute E-Gitarren fertigt. Ali verwendet ausschließlich handverlesene Hölzer und hochwertige Teile aus denen in monatelanger, penibelster Kleinarbeit ein Instrument entsteht, das den höchsten Ansprüchen genügt. Keine Gitarren von der Stange - jede "MA-Guitar" ist ein Einzelstück, das es garantiert kein zweites Mal gibt. Für anspruchsvolle Gitarristen, die genau wissen, was sie wollen. Schaut einfach mal rein unter den Angeboten. MA-Guitars sind natürlich auch antestbereit hier im Shop.

Cites

Am 29.12.2016 habe ich den gesamten Gitarrenbestand der Firma Backyard Music gemäß den neuen Artenschutzbestimmungen, insbesondere in Bezug auf das Tropenholz Palisander, bei der zuständigen Umweltschutzbehörde des Kreises Soest registrieren lassen. Interessierten Kunden sende ich die entsprechende Bestätigung der Behörde gerne per Mail zu. Beim Ankauf von Gitarren mit Palisander-Anteil achte ich darauf, dass sich deren Herstellungsdatum eindeutig auf vor 2017 zuordnen lässt. Ein Weiterverkauf von bei uns gekauften Instrumenten ist somit unbedenklich.