Ankauf und Inzahlungnahme

Beim Kauf nehmen wir auch gerne in Zahlung. Bitte einfach anrufen unter Tel. 02922/9508966 oder das Kontaktformular unter "Gitarre anbieten" nutzen.

Alle reden über die Preise...

...wir auch: Es ist ein offenes Gehemnis, dass die Preisangaben auch im professionellen Instrumentenhandel oft als Verhandlungsbasis dienen. Das ist bei uns nicht anders. An den ausgewiesenen Preisen lässt sich - nicht immer, aber meistens - noch ein wenig drehen. Mal mehr, mal weniger. Falls Dich ein Artikel auf unserer Homnepage interessiert, sprich uns einfach darauf an.

 

Ey Du!

 

Gemäß den sprachlichen Gepflogenheiten unter Musikern und angesichts des kumpelhaften Tons im nahegelegenen Ruhrpott habe ich mich als Kunden-Anrede sowohl hier auf der Website als auch im Geschäft für das ohnehin immer gebräuchlichere "Ikea-Du" entschieden. Ich hoffe, das ist auch für "Dich" ok. Kunden, die es etwas förmlicher mögen, passe ich mich selbstverständlich gerne an.

 

Die Fotos

 

Auf den Fotos auf unserer Website sind immer genau die Instrumente zu sehen, die Ihr auch bekommt. Beispielbilder gibt es nicht. Hier knipst der Chef selbst. Grundsätzlich werden die Bilder nicht nachträglich bearbeitet. Wir haben einen Gitarrenshop - keinen Photoshop. Daher können Farben, aus gegensätzlichen Perspektive fotografiert, schonmal unterschiedlich reflektieren. Kleine Staubkörnchen, Flusen oder Lichtreflexionen werden genauso wenig wegretuschiert oder weichgezeichnet wie eventuell vorhandene Kratzer oder Macken. What you see is what you get. Falls Ihr nicht sicher seid - einfach fragen...


Reparaturservice

Vom Pickup-Austausch bis hin zu schwierigen Fällen wie Holzarbeiten oder Neubundierungen. Wir bieten einen Reparaturservice für alle Saiteninstrumente.

Cites

Seit Ende November 2019 gilt für Ostindisches Palisander eine Ausnahmeregelung für Musikinstrumente, und eine Cites- bzw. Vorerwerbs-Bescheinigung ist nicht mehr notwendig. Rio-Palisander ist natürlich weiterhin streng artengeschützt. Handel und Erwerb ohne amtliches Zertifikat sind streng verboten und finden bei uns auch nicht statt.