Ibanez RG 750 Ruby Red Japan 1991 * Mint Condition

1899,- €

Details

HerstellerIbanez
KategorieE-Gitarre
BauartSuperstrat
Baujahr1991
FarbeRuby Red
HerkunftJapan
Preis1899,- €

Beschreibung

So etwas sieht man tatsächlich nicht alle Tage: Hier haben wir eine über 35 Jahre alte Ibanez RG 750 im "Ruby Red" Finish im nahezu makellosen, neuwertigen Zustand.

Die RG 750 war die Speerspitze im damaligen Ibanez RG Programm und rangierte nur knapp unter den JEM Und Universe Modelle. In diesem Zustand dürfte sie so schnell nicht mehr zu bekommen sein.

· HERSTELLER: Ibanez
· MODELL: RG 750
· HERKUNFT: FujiGen, Japan
· BAUJAHR: 1991
· BAUFORM: Superstrat
· SAITENKONFIGURATION: sechsaitig
· FINISH: Ruby Red
· KORPUS: Linde (Basswood)
· HALS: flacher Ibanez Wizard-Hals aus Ahorn (Square Heel / Tilt Joint), "Matching Headstock" im "Ruby Red" Finish
· GRIFFBRETT: Palisander-Griffbrett (17" Radius) mit weißem Binding und Pearl Sharktooth-Inlays
· BÜNDE: 24 Jumbo-Bünde
· MECHANIKEN: Ibanez / Gotoh SG38
· MENSUR: 648 mm
· SATTEL: Ibanz Top-Lok II, Breite: 43,2 mm
· SAITENAUFHÄNGUNG: Ibanez Edge Locking Tremolo
· PICKUP-BESTÜCKUNG: IBZ/USA F2 Humbucker (Hals- und Bridge-Position), IBZ/USA C3 Singlecoil in der Mitte
· SCHALTUNG: Volume- und Tone-Poti, Fünffach-Pickup-Wahlschalter
· GEWICHT: 3,44 kg
· BESONDERHEITEN: Cosmo black Hardware, Schaller Security Gurtpins nachgerüstet
· ZUBEHÖR: originales Ibanez Case
· ZUSTAND: Sauberer und gepflegter Top-Zustand mit allenfalls winzigen Gebrauchs- bzw. Spielspuren - siehe Bilder. Keine Haarrissen im Lack an der Halstasche (Neck Pocket Cracks), keine Risse an den Klemmsattel-Schrauben auf der Halsrückseite. Auf der kleinen, rückseitigen Abdeckung befindet sich noch die Schutzfolie.

Nachricht senden